Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. Learn more

We are your reliable partner for various areas of software engineering: programming, customizing, integration, testing, project management, process analysis and support.

Whether it is smaller or more complex projects, whether in self-goverment or on a time-and-material basis, we support you throughout the entire software- project-life cycle. From the recording and modeling of your requirements to the implementation and the timely transfer of the application, we stand by you with our know-how and experience.

For further information on our operation as well as advice on various solutions, please contact us.

Se brochure

Project Sequence

Within the realization of software projects, we preferably use best practice, agile methods such as Scrum and Test-Driven Development (TDD). This allows fast feedback cycles and generally leads to the highest level of satisfaction. The agile approach also offers high customer orientation and transparency, which creates the prerequisite for an optimal cooperation and leads to a greater project success. The procedure in sprint phases allows the customer or stakeholder to influence early on, to shorten development times and, above all, to avoid faulty developments.

With modern management tools, we document in detail all the information about the entire project process, from the individual tasks to the sprint phases and budgets to the risk management. In this way we ensure complete traceability and maximum transparency from the outset.

Novotec Factsheet

Get our factsheet with customer references directly via E-Mail.


Request Factsheet
Line

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für verschiedene Bereiche des Software-Engineerings: Programmierung, Customizing, Integration, Testing, Projektmanagement, Prozessanalyse und Support.

Ob es sich um kleinere oder komplexere Projekte, ob in Eigenregie oder auf time-and-material-Basis handelt: Wir unterstützen Sie während des gesamten Software-Project-Lifecycles. Von der Aufnahme und Modellierung Ihrer Requirements bis hin zur Implementation und der fristgerechten Übergabe der Applikation stehen wir Ihnen mit unserem Know-how und unserer Erfahrung zur Seite.

Für nähere Auskünfte über unsere Arbeitsweise sowie eine Beratung zu verschiedenen Lösungsmöglichkeiten stehen wir gern zur Verfügung.

Se brochure

Projektablauf

Bei der Realisierung von Softwareprojekten nutzen wir vorzugsweise praxisnahe, agile Methoden, wie zum Beispiel Scrum und Test-Driven Development (TDD). Das ermöglicht schnelle Feedback-Zyklen und führt in der Regel zu höchster Zufriedenheit. Der agile Ansatz bietet zudem hohe Kundenorientierung und Transparenz, was die Voraussetzung für eine optimale Zusammenarbeit schafft und erfahrungsgemäss zu einem grösseren Projekterfolg führt. Das Vorgehen in Sprintphasen erlaubt es dem Kunden bzw. Stakeholder, frühzeitig Einfluss zunehmen, Entwicklungszeiten zu verkürzen und vor allem Fehlentwicklungen zu vermeiden.

Mit modernen Managementtools dokumentieren wir detailliert alle Informationen zum gesamten Projektablauf: angefangen bei den einzelnen Tasks über die Sprintphasen und Budgets bis hin zum Risikomanagement. Auf diese Weise gewährleisten wir von Beginn an lückenlose Rückverfolgbarkeit und höchste Transparenz.

Line