Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. Learn more

After prior evaluation and requirements assessment, we do the maintenance, the change management and the support for the systems we create or your existing business applications.

Our range of services in the ALM are supporting as well as supplementary additional services. This makes our services relevant to the implementation and maintenance of consistent solutions in software engineering, architecture or business process management.

Alm brochure

Application-Support

With the final subprocess of software development, the support, we cover the entire lifecycle of the applications by project end. After prior evaluation and performance definition, we take care of maintenance, change management as well as support for the systems we have developed or for your existing business applications. To this end, we rely on our three-stage support model with defined service levels. If required, we support them directly in the field of application.

Enterprise Infrastructure

The infrastructure is of great importance in the construction of architectures and in the applications work on them. With our experience in dealing with complex infrastructures, we know the challenges in operating systems, networks, zoning concepts, middleware, servers and databases. In this way, we can provide you with reliable support in setting up and maintaining efficient infrastructure environments: from planning to project management to technical implementation. A lean infrastructure simplifies the integration of other systems, simplifying complexity and reducing IT spending.

IT-Security

Parallel to the implementation and commissioning of business applications or infrastructure environments, particular attention is paid to safety requirements. Complex IT infrastructures, underlying processes and applications can only be reliably maintained if hazards and risks are identified and appropriate security measures are taken. A comprehensive IT security analysis and an IT security concept based on it are the standard of every company.

Novotec Factsheet

Get our factsheet with customer references directly via E-Mail.


Request Factsheet
Line

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Nach vorgegangener Evaluation und Anforderungenerhebung übernehmen wir die Wartung, die Pflege, das Changemanagement und den Support sowohl für die von uns erstellten Systeme oder Ihre bestehenden Businessapplikationen.

Unser Leistungsspektrum im ALM sind unterstützende sowie aufeinander aufbauende Zusatzdienstleistungen. Damit sind unsere Dienstleistungen relevant zur Implementation und Wartung konsistenter Lösungen im Software Engineering, in der Architektur oder im Business Process Management.

Alm brochure

Application-Support

Mit dem letzten Teilprozess der Software Entwicklung, dem Support, decken wir nach Projektende den gesamten Lebenszyklus der Applikationen ab. Nach vorangegangener Evaluation und Leistungsdefinition übernehmen wir auf Wunsch die Wartung, die Pflege, das Changemanagement sowie den Support, und zwar für die von uns erstellten Systeme oder für Ihre bestehenden Businessapplikationen. Dazu setzen wir auf unser dreistufiges Supportmodell mit definierten Servicelevels. Bei Bedarf unterstützen wir sie direkt vor Ort im Anwendungsbetrieb.

Enterprise-Infrastrukturen

Die Infrastruktur hat beim Aufbau von Architekturen und bei den darüberliegenden Anwendungen eine grosse Bedeutung. Dank unserer Erfahrung im Umgang mit komplexen Infrastrukturen kennen wir die Challenges in Betriebssystemen, Netzwerken, Zonenkonzepten, bei Middleware sowie Servern und Datenbanken. So können wir Ihnen zuverlässige Unterstützung beim Aufbau und Unterhalt effizienter Infrastrukturumgebungen geben: von der Planung über das Projektmanagement bis zur technischen Umsetzung. Eine schlanke Infrastruktur erleichtert Ihnen die Integration weiterer Systeme, vereinfacht damit die Komplexität und senkt Ihre IT-Ausgaben.

IT-Security

Parallel zur Implementation und Inbetriebnahme von Geschäftsanwendungen oder Infrastrukturumgebungen kommt den Sicherheitsanforderungen eine besondere Aufmerksamkeit zu. Komplexe IT-Infrastrukturen, darüberliegende Prozesse und Anwendungen sind nur verlässlich zu unterhalten, wenn Gefahren und Risiken erkannt sind und entsprechende Sicherheitsmassnahmen ergriffen werden. Eine umfassende IT-Sicherheitsanalyse und ein darauf basierendes IT-Sicherheitskonzept gehören zum Standard jedes Unternehmens.

Novotec Factsheet

Gerne stellen wir Ihnen unser detailliertes Factsheet mit Kundenprojekten per E-Mail zu.


Factsheet anfordern
Line