Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Die Grundpfeiler für den Betrieb und die Anwendung von Businessprozessen, Betriebssystemen oder Middleware bildet die Infrastruktur.

Eine auf die Geschäftsziele ausgerichtete Infrastruktur ist für die Effizienzsteigerung ebenso bedeutsam wie die darüberliegenden Geschäftsanwendungen selbst. Damit Ihre Geschäftsprozesse sicher und reibungslos funktionieren, helfen wir bei der Planung und dem Aufbau zugeschnittener und leistungsstarker Infrastrukturen, um den optimalen Nutzen aller Anwendungen für das gesamte Unternehmen zu gewährleisten.

Mit unserem ITIL-konformem Vorgehen unterstützen wir Sie bei der Analyse, Planung, Implementation und der Wartung ihrer IT-Infrastruktur.

Unsere Expertise:

  • Analyse, Beratung und Evaluation zu Enterprise-Infrastrukturumgebungen
  • Konzeption, Planung und technische Projektleitung gemäss ITIL V3
  • Implementation und Systems Engineering (Server, Middleware)
  • Installation, Konfiguration und Virtualisierung (Clients, Server)
  • Systemadministration und Support (Client, Server, DB)
  • Migrations- und Konsolidierungsprojekte (inkl. Data Center)
  • IT-Service-Management und Outsourcing-Begleitung
  • Workplace-Management für Microsoft- und Unix-/Linux-Produkte

IT-Abteilungen müssen den operativen Betrieb schnell und zuverlässig gewährleisten und ihn zudem kontinuierlich verbessern, um den Ansprüchen der verschiedenen Nutzer gerecht zu werden. Häufig gibt es Infrastrukturen mit mehreren unabhängigen Insellösungen, die hohe Wartungskosten und einen enormen administrativen Aufwand verursachen.

Wir helfen Ihnen beim Aufbau, bei der Bereitstellung und beim Managen hochverfügbarer, sicherer und leistungsstarker IT-Services. Konsolidieren Sie Ihre Infrastruktur, reduzieren Sie die Wartungskosten und schaffen Sie eine flexible Infrastruktur, die auf Ihre Geschäftsprozesse, die Softwarearchitektur und die Anwendungen zugeschnitten ist.

Auszug Technologiekompetenzen „IT-Infrastruktur“

  • MS Windows Server und Clients
  • MS System Center Configuration Manager
  • MS Exchange, SharePoint
  • Citrix, VMware, ADS
  • Unix/Linux
  • Oracle, MS SQL
  • BMC Remedy
  • HP Service-Manager

Unter dem Punkt „Expertise“ finden Sie Informationen zu Referenzprojekten über deren Planung, Führung, Umsetzung und das Service-Management sowie unser technologisches Know-how.