Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Je nach technischer Umgebung und Komplexität führen wir den Anwendungsbetrieb und den Support sowie die Überwachung für Changes und Webapplikationen direkt beim Kunden vor Ort aus.

Das Wartungsmodell kann bei Bedarf auch auf Fremdapplikationen zugeschnitten werden. Hierfür werden die Anforderungen und Leistungen im Rahmen eines Workshops genau spezifiziert. Nach Anpassung des Wartungsmodells an die Bedürfnisse des Kunden wird ein entsprechendes Konzept erstellt.

Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne ein Konzept zur möglichen Auslagerung oder begleiten Sie beim Outsourcing zu einem Drittanbieter Ihrer Wahl.

Auszug Technologie- und Produkt-Know-how:

  • Oracle WebLogic Server (WLS)
  • Tuxedo
  • GlassFish
  • MS-SharePoint
  • Team Foundation Server (TFS)
  • MS-Internet Information Services (IIS)
  • IBM WebSphere
  • JBoss
  • JEE Application Server
  • Unix/Linux
  • Apache Tomcat

Mit unserer Erfahrung zu den genannten Produkten bieten wir vorwiegend Unterstützung in den Bereichen Systems Engineering, Support und Administration, Installation und Konfiguration, Changemanagement sowie Monitoring.

Unter dem Punkt „Expertise“ finden Sie dazu ein Projektbeispiel, bei dem wir die Verantwortung für über 150 Webapplikationen mit über 30'000 Benutzern übernommen haben. Für weitere Auskünfte oder Angaben zu Referenzprojekten stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.