Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. Learn more

Factsheet with References via E-Mail

Request Factsheet

Cooperation

The basis for a successful cooperation is not only our professional competence. It is also based on the trust of our customers. We place emphasis on fair and partnership-based cooperation. That is why we work responsibly and transparently in order to achieve the highest level of satisfaction with our customers while avoiding potential conflicts. With modern tracking tools, we document all services exactly, so that project progress and costs can always be viewed and traced back. In this way, we meet our own high standards of transparent and partnership-based cooperation.

Collaboration Models

The framework conditions of our cooperation are divided into classic project contracts, advisory contracts and service-level agreements (SLAs).


The project contract is applied if we assume the entire project risk and complete the application at an agreed time. In doing so, we work independently in principle and carry out the project in self-ruling. The customer is responsible for the implementation of the deadlines and the determination of an internal product owner. Thanks to our agile approach and a previously specified requirements catalog, we can ensure you with running, extensible applications with high scalability. We also take on defined tasks as part of outtasking.

In the case of advisory contracts, we provide the customer with individual project specialists or teams who, under his authority, provide the relevant services on site. This form is often used for purely advisory mandates or complex projects where capacity bottlenecks exist or additional resources are required.

We offer the agreement of SLAs after delivery of a completed application or when a support contract for external software is accepted.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns unverbindlich. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte zur Verfügung.



Novotec Factsheet

Get our factsheet with customer references directly via E-Mail.


Request Factsheet
Line

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Factsheet mit Kundenprojekten per E-Mail

Factsheet anfordern

Zusammenarbeit

Die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit sehen wir nicht nur in unserer fachlichen Kompetenz. Sie basiert auch auf dem Vertrauen unserer Kunden. Wir legen Wert auf eine faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Deshalb arbeiten wir verantwortungsbewusst und transparent, um höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden zu erreichen und gleichzeitig Konfliktpotenziale zu vermeiden. Mit modernen Trackingtools dokumentieren wir alle Leistungen genau, sodass Projektfortschritte und Kosten jederzeit einsehbar sind und zurückverfolgt werden können. Auf diese Weise erfüllen wir unseren eigenen hohen Anspruch an eine transparente und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Formen

Die Rahmenbedingungen unserer Zusammenarbeit gliedern sich nach Leistungskriterium in Werkvertrag, Dienstvertrag und klassische Service-Level-Agreements, kurz SLAs.


Der Werkvertrag wird angewendet, wenn wir das gesamte Projektrisiko übernehmen und die Applikation zu einem vereinbarten Zeitpunkt fertigstellen sollen. Dabei arbeiten wir grundsätzlich weisungsunabhängig und führen das Projekt in Eigenregie durch. Dem Kunden obliegen Mitwirkungspflichten wie die Einhaltung von Abnahmeterminen und die Bestimmung eines internen Product Owners. Dank unseres agilen Vorgehens und eines zuvor detailliert festgelegten Requirementskatalogs können wir Ihnen erfahrungsgemäss lauffähige, erweiterbare Applikationen mit hoher Skalierbarkeit zusichern. Wir übernehmen bei Bedarf auch definierte Tasks im Rahmen von Outtasking.

Beim Dienstvertrag/Auftrag stellen wir dem Kunden einzelne Projektmitarbeiter oder -teams zur Verfügung, die unter seiner Weisungsbefugnis die entsprechenden Dienstleistungen vor Ort erbringen. Häufig kommt diese Form für reine Beratungsmandate oder komplexe Projekte infrage, bei denen Kapazitätsengpässe bestehen bzw. zusätzliche Ressourcen erforderlich sind.

Die Vereinbarung von SLAs bieten wir nach Übergabe einer fertiggestellten Applikation oder bei der Übernahme eines Supportvertrages für Fremdsoftware an.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns unverbindlich. Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte zur Verfügung.



Novotec Factsheet

Gerne stellen wir Ihnen unser detailliertes Factsheet mit Kundenprojekten per E-Mail zu.


Factsheet anfordern
Line